Datenblatt oder Zulassungsbescheinigung für 1990er Hawk und Drosselsätze.

  • Ungefähr ein drittel der bestellten

    Plastikteilchen passten entweder überhaupt nicht in die Armatur oder hatten überhaupt keinen

    Effekt.

    Wirft ja auch ein bezeichnendes Bild auf die Arbeit des TÜVs. Hauptsache die Gutachten werden bezahlt.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Bei mir hats gepasst! Die (Aus)wirkung ist minimal.TÜV hats eingetragen.Alles andere ist mir Wurscht.

    200€ für so ein Stückchen Plastik? Das ist sicher ganz besonderes Material!

    TÜV= Total Überflüssiger Verein

  • Echt? Hast Du ein Bild des Teils? Bei mir war keine Chance, das im Gasgriff unterzubringen....


    Wirkung sollte ja auch minimal sein bei Reduzierung auf 48 PS.


    Tja das Geld ist halt für´s Gutachten. Ist nicht anders bei den 34 PS-Ansaug-Blech-Blenden für 120 Euro. Finde ich aber Ok für die Mühe.

  • Eigentlich ist das kein schlechtes Angebot!

    Normalerweise braucht man einen Drosselsatz (110€) und eine Einbaubestätigung einer Werkstatt. Je nachdenm wie sich die Werkstatt dranstellt kann diese Variante teurer werden(falls die Werkstatt die Bestätigung nur rausrückt wenn sie die Drosselung auch selbst durchgeführt hat).

  • Ist noch der originale Gasgriff verbaut??

    Wenn nein....->der Gasgiff der NTV müsste eigentlich passen.Rein theoretisch müsste sich dann sogar das Licht ausschalten lassen(das Kabel liegt nähmlich bei der Hawk bis in den Gasgriff und ist gebrückt(war bei mir ab!)).

    Wenn ja..-> vorsichtig Platz schaffen (Dremel,kleiner Schaber,kleine Feile ,etc)

    Schlechte Fertigungaqualität der Drossel(3-D Druck(oder so was)) -reklamieren.

    Bei meiner gings jedenfalls gut rein!

  • Für 199€ kann das Ding doch unmöglich mies gedruckt sein! Das haben die extra so gemacht! Deswegen ist`s so teuer!

    Tja...was uns die ausufernde Regulierungswut unserer Behörden alles für Auswüchse beschert.

    Damals hab ich zwei Vergaser einer GPZ600r (34mm) auf meine SRX gebaut->Leistungsmessung gemacht und eintragen lassen.Hat alles zusammen 200DM(demark) gekostet.

    Das waren noch Zeiten.....

  • Der Preis ist ja nicht für das Plastikteil sondern für´s Gutachten. Das ist ja OK. Wenn es passen würde.

    Bei mir müsste eigentlich der Original-Griff dran sein. Ich hab sie 1994 aus erster Hand in USA gekauft. Das Gehäuse ist an der Stelle des E-Starter-Knopfs einfach stark eingekerbt, da ist innen kein Platz sondern der Griff geht innen ganz knapp vorbei (siehe Bild)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!