Innenhülse Nadellager Schwingarm

  • Nochmal:
    Die müssen an die individuelle Schwinge angepasst werden. Das soll so sein, das ist kein Produktionsfehler. "Spielfrei" bedeutet nun mal Übergangspassung und die Schwingen/Lager streuen auch im 2-4/100stel-Bereich.
    Das anpassen kann jeder selber machen... feines (800er aufwärts) Schmirgelpapier und etwas Geduld. Wir reden von 1-2/100mm. Wers so gar nicht "freihand" machen will sucht sich ein Rundmaterial das in eine Bohrmaschine passt, wickelt da Klebeband drum bis der Innendurchmesser der Hülse erreicht ist, steckt die Hülse da drauf und hat so quasi ne Behelfsschleifmaschine.
    Aber lasst euch Zeit, wenn ihr das zu klein schleift ist der Witz der Sache zum Teil weg.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Rainer, hast Du noch eine Reservehülse für das Schwingenlager liegen ? Habe mich blöder Weise damals nicht an der Sammelbestellung beteiligt und nu issis so weit ... wär unheimlich nett, wenn Du mal schauen könntest .

    Gruß Jan

  • Hallo Jan,
    meine steht momentan (noch) zur Vfgg.
    Aber nur so lange, bis ich mich auch mal dran traue...!! :saint:

    UND AUCH NUR, wenn wir nochmal welche machen lassen!
    Ich könnte, wenn ich die genauen Masse (und das benötigte Material, Standardstahl?) von Michael bekomme und sich nochmal genug (10x ?) Interessenten finden, eine Preisanfrage starten und "nochmal" welche drehen lassen.

    Viele Grüsse

  • Hallo Rainer, hast Du noch eine Reservehülse für das Schwingenlager liegen ? Habe mich blöder Weise damals nicht an der Sammelbestellung beteiligt und nu issis so weit ... wär unheimlich nett, wenn Du mal schauen könntest .

    Gruß Jan

    Hallo Jungs,

    ich muss nachschauen, geht aber erst am Freitag. Melde mich dann wieder.

    Viele Grüße

    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

  • Hallo Jan,

    habe noch eine Hülse:

    Eine Seite mit Duchmesser 22,02 - 22,03, die andere Seite 22,02.

    Kostet 25 € plus versicherter Versand.

    Schreib mir ne Mail wenn ich sie Dir schicken soll.

    Grüße

    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

  • Mal kurzes Statement : die Hülse von Rainer (22,03 Durchmesser) hat gepasst, Schwinge ist wieder drin, Exzenter, Kettenradträger usw ALLE mit neuen orig Honda Lagern und Siris versehen. Ausnahme : Nadellager an der ominösen Hülse auf Empfehlung von Michael T. belassen, da intakt und der Tausch den Sitz in der Schwinge stressen kann. Erprobung im April ... Saisonkennzeichen.

    Der gespielte Witz : neuer Kettensatz kommt auch rein (Enuma Kette hat 37.000 gehalten) . Mein tolles Esjot Alu Kettenblatt 44Z - seit 2020 im Besitz und bisher als Werkstattdeko genutzt - hat 10mm Befestigungslöcher. Der Bund der Honda Befestigungsschrauben knapp11mm. Soll mir eine Metaller in anständiger Ständerbohrmaschine + Spannvorrichtung sanft erweitern.

    Der 700ccm Donner Treibsatz hat auf bisher 13.000km seit 2019 keinerlei Mätzchen gemacht und mit dem nun generalüberholten Popöchen sollte erstmal ´ne Weile Ruhe sein. Hoff ich.

    Bis denne und lasst es nun zügig Frühjahr werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!