Reifen nicht lieferbar - Conti?

  • Moin,
    da hier der Conti Road Attack ja allgemein empfohlen wird, will ich den ebenfalls fahren. Eintragungsmodalitäten mit TÜV-Prüfer sind besprochen (keine Fahrtests nötig), jetzt hängt die Bestellung. Laut Reifenhändler hat Conti Lieferprobleme. Weiss jemand, wo man den RA2 "schneller" bekommt?


    Gruß
    Ludger

  • Nachdem ich bei weiteren Händlern, die Ihre "Verfügbarkeiten" erst von Conti ordern, Contis Engpäße bestätigt bekam, habe ich auch versucht Mopedreifen anzurufen, ohne Erfolg. Antwort zum Kontaktformular gab es keine konkrete : "Reifen sind in unserem Onlineshop verfügbar und bestellbar".


    Allerdings hat reifen.com eben telefonisch hoch+heilig versprochen die Reifen im Lager in Hildesheim zu haben. Habe jetzt dort bestellt und bin gespannt ob u. wann die liefern.


    Warum RA2 und nicht RA3 - ganz einfach: der Preisunterschied. Ich vermute die RA2 laufen aus und sind momentan für ca 150/Satz zu haben.

  • Dusselig war das trotzdem... wenn du den Aufwand und die Kosten für die neue Eintragung dazurechnest hast du nichts gespart und hast das schlechtere Produkt. Versuch das zu stornieren und zu ändern.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Jetzt erzählt mir nur noch der RA2 ist schlechter als der BT45, den ich drauf hatte und mit dem ich eigentlich zufrieden war.


    Wie das beim tüv läuft, werd ich noch vermelden. Zusage RA2+RA3 gleichzeitig eingetragen zu bekommen habe ich per mail. Außerdem wollte der Tüvler zuerst Fahrtests bescheingt von Conti. Die mir widerum per Mail mitteilten, sämtliche "Reifenfreigaben/Empfehlungen" beinhalten diese dyn. Fahrtests. Diese Mail soll ich ausgedruckt zur Abnahme mitbringen... ich hoffe der Tüvler hält Wort.

  • Mittlerweile ist der RA2 drauf und auch samt RA3 eingetragen. Mein Tipp, vorher den Prüfer auf beide festnageln. Änderung der Bestellung auf RA3 ging leider nicht mehr.
    Es war dann auch keine 'Eintragung' (nur mit Teile-Gutachten machbar) sondern 'Einzelabnahme'. Kostete bei mir (Tüv) 62€. Dekra macht es auch ab 100 aufwärts.


    Nervig waren erst Lieferschwierigkeiten, dann Doppellieferung, dann war der Prüfer plötzlich abgetaucht und am Ende eine schlauchige Warterei mit Maske auf Amt. Na ja, nach 27 Jahren meine erste Hawk-Eintragung, äh Abnahme.


    Vorderrad ist ja jetzt etwas kleiner, kommt mir auch etwas härter (oder weniger gedämpft) vor als beim BT45. Vieleicht sollte ich den Luftdruch etwas reduzieren. Fahre aber die Reifen vermutlich oft unter Betriebstemperatrur, da Kurzstrecken.


    Gruß
    Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!