seltsames Problem

  • ...gleich mal ne Frage:


    Heut seit längerem überhaupt und wiedermal ne längere Strecke gefahren. Ein paar Tage davor Vergaser synchronisiert und Ventile eingestellt, Leerlaufgemisch aM co2 Messgerät einstellen lassen.


    Bin etwas fixer unterwegs gewesen. Ca 100 km keine Probleme. Sie lief super und hatte Leistung. Dann - ich war schon recht schnell - auf einmal beim überholen und Gas geben ein Aussetzer, als würde kein Sprit mehr kommen, Leistung weg und das Tacho (digitaltacho) ging kurz aus und wieder an. Ich bin gleich an den Rand, stieg ab und wunderte mich und schaute erstmal nach, ob der Unterdruck kaputt gegangen ist (Mikuni). Hatte ich schon mal. Aber alles io. Kratzte mich ne Weile am Kopf und startete sie wieder und sie fuhr, als wäre nichts gewesen.


    Was könnte das sein? CDI?


    Gruß Tino

  • Bin jetzt auch kein Profischrauber, aber nachdem der Digitaltacho kurz gezuckt hat, würde ich Spritzufuhr usw. eigentlich aussschließen und erstmal prüfen, ob der Batteriemasseanschluss fest ist, ansonsten würde ich mal auf Batterie oder Regler tippen.


    Als mein alter Regler letztes Jahr ausfiel, sind mir auch mitten in einer Ausfahrt zuerst komische Aussetzer beim Beschleunigen aufgefallen, aber nicht, wie wenn der Motor einfach keinen Sprit bekommen würde, sondern "hart" und auch verbunden mit einem Abfall der Drehzahlmesseranzeige. Das wurde dann schlimmer, bis der Motor kein Gas mehr annahm und schließlich kurz vor der Haustür das Moped ausging, weil die Batterie nicht mehr geladen wurde und somit leer war.

  • Hi Tino,


    schliesse mich der oben genannten Meinung an: vermute auch (wenn überhaupt) Elektroproblem. Wird für meine Triumph Tiger 955i auch als häufiges Problem mit den genannten Symptomen im Tigerhome Forum genannt. Dort immer durchgeschmorte Lima.


    Kontrollier mal alle Steckverbindungen ab Lima und Regler - desweiteren mal die Ladespannung messen.