Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich bin neu in der Motorrad-Szene, werde jetzt mit meiner Hawk erst mal den Führerschein angehen (Fahrschul-Motorräder in meiner Gegend scheinen alle zu groß für mich laufenden Meter zu sein...).
Davor muss allerdings noch einiges getan werden - einiges andere wurde bereits vom Vorbesitzer in Angriff genommen.
Mal ein kurzer Überblick:
Honda Hawk EZ 1991
Gabe und Felge von der CBR 600
Brembo 4-Kolben-Bremse
Whitepower Federbein
Telefix-Lenker
Zurückverlegte Fußrasten
So steht Madame momentan da, schick ist sie auch so schon...
allerdings werde ich mich noch nach einstellbaren Kupplungs- und Bremshebeln umschauen (vielleicht sogar in rot?). Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben, wo ich mich da am besten schlau mache - und keinen Schrott kaufe?
Apropos Bremse stehe ich auch vor folgendem "Problem":
Wie man hier schön erkennen kann hat der Vorbesitzer zwar schon n bisschen was getan, allerdings erscheint es mir sehr suspekt wie der Bremsflüssigkeitsbehälter da montiert ist...müsste der nicht eigentlich höher hängen??
Die nächste Fehlersuche werde ich auch mal Richtung Lüfter betreiben...der ist nämlich leider bei den Testflügen nicht angesprungen..habe mich hier im Forum schon mal kurz quergelesen und werde dem "fachmännisch verbauten" Temperaturfühler mal auf den Zahn fühlen hust...
Das größte Problemchen hat allerdings mein Freund entdeckt bisher (der darf und kann Betty im Gegensatz zu mir halt schon fahren ) : und zwar die fehlende Leistung wohl...
war direkt das Erste was er sagte als er vom Probe-Flug zurück kam....generell machen wir uns vor Bastel- und Umbauarbeiten keine Angst....naja...so lern ich mein Mopped eben schon mal in allen Einzelteilen kennen... nicht, dass da am Ende doch die Ventile des hinteren Zylinders verbabbt und verbrannt sind....?
Haben jetzt erst mal den Luftfilter runtergebaut und werden den Vergaser mal sauber machen..
Haben das gute Stück von einem Kollegen aus der Heimat im Ruhrpott und der näheren Umgebung, da stand sie erst mal gute 3 Jahre in der Tiefgarage rum bevor ich sie wachgeküsst und in die derzeitige Wahlheimat Eifel geholt habe .... auch wenn der ehemalige Besitzer behauptet immer friedlich mit dem Gerät umgegenange zu sein haben wir langsam Bedenken, ob er sie nicht eben doch verheizt hat....
Das wären dann mal so die nächsten (geplanten) Baustellen zunächst...
über die optischen Feinheiten sprechen wir dann mal genauer, wenn ich sie halbwegs fahren kann und oder nicht mehr Schiss haben muss sie bei Kleinigkeiten umzuschubsen (oder mit ihr ins Gras zu fallen beim Versuch sie auf den Ständer zu stellen - so geschehen bei der "großen Schwester" Revere von meinem Freund ).
(Die Lenkerenden-Blinker finde ich eigentlich super schick aber ich denke, ich werd mir schon mal ne Großpackung zulegen...nur für den Fall ..... auch hier bin ich für gute Quellen immer dankbar )
Dann werd ich mal nach anderen Spiegeln sowie einem anderen Heck schauen...diese Wespentaille und dann dieses eckige Rücklicht hinten passt mMn nicht ganz sooooo zusammen... da stell ich mir einen Höcker mit nem eingelassenen runden Rücklicht noch viel schmucker vor...aber das sind bisher noch Träumereien aus (weit) entfernter Zukunft...
Und bevor jemand fragt...nein, ich plane nicht Betty schwarz zu lackieren.... Rot steht ihr doch ganz gut.... nur als ich sie gefragt hab, wie sie denn heißt, hatte ich zwei Tage lang einen Ohrwurm aus dem Nichts...
In diesem Sinne....
LG