Konus Hinterrad 6082 (EN AW-6082 AlMgSi1) Aluminum

  • Liebe Hawkler,


    ich habe einen Betrieb gefunden, der mir den Hinterrad-Konus in ALU 6082 (EN AW-6082 AlMgSi1) gedreht hat.
    Das Material sollte gemäss dem Maschinenbaubetrieb für den Einsatzzweck geeignet sein!


    Wir könnten es auch in 7075 bekommen. Dann muss aber jemand das Material besorgen (, was auch über Ebay kein Problem wäre).
    Muss IN DEM FALL dann aber um die Menge abzudecken, mal wieder checken, wer tatsächlich Interesse hat. BITTE LASST MICH WISSEN!


    Preis wäre (wie seinerzeit) 40,- € PLUS Versand!
    Folgende zwei Variante kann ich anbieten:
    (Originalgewicht ca. 225g)
    Gewicht 6081 leichte Variante: ca. 105g
    Gewicht 6081 "schwere" Variante: ca. 135g. (bündig mit der Felge).
    Die Teile würden noch KLAR ELOXIERT, bevor ich sie bekomme, was die Oberfläche noch etwas härten soll.


    Fotos im Anhang, Original, leichte und "schwere" (bündig mit Felge) Variante.


    BEI INTERESSE, BITTE MELDEN (auch welche Variante), SO DASS ICH DIE "ZÄHLUNG" STARTEN KANN. :cl:


    Gruss aus Südbaden...

  • Hallo Jan,


    Super! Dann bist Du der erste auf der Liste.... Aber 5 oder 6 sollten es werden, bis ich wieder bestelle! - erst DANN bitte ich auch um Vorkasse!
    Demnächst (in zwei o. drei Wochen), wenn (klar) eloxiert, poste ich noch ein Foto von der "schweren" Variante, die ich noch etwas ändern lasse....!


    Gruss aus Südbaden

  • Hallo Xela,


    Glück gehabt. Die wäre noch übrig... Kannst Du theoretisch in zwei bis drei Wochen haben, wenn Sie vom (klar) Eloxieren zurückkommt.
    Allerdings muss ich dann noch ein neues Foto einstellen: Ich habe Sie noch etwas ändern lassen, um die grosse Fläche um die Mutter rum zu "entspannen" - Rund um die "Mutter" habe ich noch eine kreisrunde Nut/Vertiefung "bestellt", um sie optisch etwas ansehnlicher zu machen...
    Falls das noch nicht gemacht ist, so wie sie auf dem jetzigen Foto zu sehen.... Weiss aber nicht, ob das schon gemacht wurde.
    Gebe Feedback, sobald ich mehr weiss...


    Gruss aus Südbaden...

  • Hallo Rentetsu und Honda-Maenncen,


    Bitte um KLARE Ansage(n)! Bitte nicht nur mit Menge "anschliessen"!
    Schwere oder leichte Variante mit oder ohne Nut....!


    Sobald ich eine mit Nut habe, gibt's dann auch noch ein Foto davon....


    Vielen Dank für Euer Verständnis!


    Immerhin sind wir schon bei 6 Stück.... Dann geht es vielleicht nicht mehr so lang, bis die gemacht werden...


    Danke und Grüsse aus Südbaden....

  • Hallo Rentetsu, hallo auch an alle anderen,


    Kein Problem - Danke für dein Feedback.
    Denke wir warten noch den Monat ab (bis ca. Ende Juni). Dann bitte ich um Vorkasse.... Und wenn alle bezahlt haben, werde ich "bestellen"....


    Werde -wenn es geht- eine Vertiefung mit "weichen" Radien in die Mitte der Aussenfläche drehen lassen (keine "harte" Nut)... Da gehen dann auch noch ein paar Gramm weg und es ist besser zu putzen...
    Falls sich etwas am Preis ändern sollte, werde ich es Euch wissen lassen.


    Aber ich denke 45,- € inklusive Versand (im Luftpolsterumschlag) werden sich machen lassen....


    Liebe Grüsse an alle...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wer einen Konus möchte, wie vorher "bestellt" (ODER NOCH NICHT BESTELLT), der sende mir bitte eine persönliche Nachricht mit
    -Adresse
    -Anzahl und Variante (a) leicht, b) schwer/bündig oder c) schwer/bündig mit Nut)


    Im Anschluss sende ich Euch per PN meine IBAN und Bitte um Zahlung von 40,- pro Stück plus Versandpauschale 5,- €.
    Falls es woanders, als nach Deutschland geht, werde ich Euch vorher wissen lassen, wieviel ich Euch für den Versand "abknöpfe".


    Um so eiliger Ihr mir eine Nachricht sendet und Vorkasse leistet, umso schneller werden die Dinger Anfang Juli in Auftrag gegeben, fertig gemacht werden, vom Eloxieren zurückkommen und auch an Euch versandt werden! :brav:


    Liebe Grüsse
    Ronnie

  • Hallo liebe Falkner,


    hier nochmal ganz offiziell....:
    Danke für Eure schnelle Reaktion. Alle haben bezahlt! Die (6) Zentrierhülsen sind bestellt. (Schon am 03.07.).


    Sobald ich die erste mit der "Nut" habe, poste ich ein Foto.


    Wenn fertig und (klar) eloxiert, schicke ich Sie an Euch im Polsterumschlag!


    Lieber Gruss
    Ronnie


    P.S.: Falls noch jemand will, ich habe noch VIER mehr machen lassen. 2 davon leicht, 2 (schwer, mit oder ohne Nut weiss ich gerade nicht).

  • Hallo Mädels und Jungs,


    hier die Fotos der Variante mit "Nut".... (Aussenseite)
    Nicht dass Ihr meint, ich bin schon durchgebrannt... :P:saint:
    Wie ich finde, sehr schön geworden!


    Gehe davon aus, dass die Oberfläche vor dem Eloxieren noch etwas bearbeitet wird....
    In ein bis zwei Wochen sollten sie sich dann auf den Weg zu Euch machen...


    LG und Gute Fahrt
    Ronnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!