Neuer Hawkster hat ne Frage... Getriebeproblem...

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin der Wulf, ganz neu hier ;)


    Und ich habe direkt ein Problem:
    Habe meine Hawk aus ca. 18 jährigem Dornröschenschlaf erweckt. Komplette Gemischaufbereitung revidiert, dann sprang sie auch recht spontan an. Vorher hatte ich natürlich Öl und Filter gewechselt (kalt) und die Kühlflüssigkeit gecheckt.
    Getriebe stand im Leerlauf (wo sonst) und ich habe zuerst den Motor auf dem Ständer laufen lassen, bis der Lüfter anging.
    Alles Happy.
    Dann wollte ich mal die Kupplung testen und habe (auf dem Hauptständer, bei laufenden Motor) den ersten Gang eingelegt. Alles kein Problem, habe mit der hinteren Bremse einen Anfahrwiderstand simuliert und die Kupplung arbeitet butterweich.


    Nun das Problem:
    Seitdem bekomme ich den Leerlauf nicht mehr eingelegt. Nicht mal bei stehenden Motor. Es geht immer direkt vom Ersten in den Zweiten und umgekehrt.


    Kann sich das jemand erklären?


    Beste Grüße
    Wulf

  • Selbst ausgeschaltet mit der Hand am Hinterrad leicht drehend nicht?


    An der Hawk im Stand den Leerlauf zu finden ist bekannter Maßen sehr müßig. Was da hilft, wenn man nicht die ganze Ampelphase die Kupplung ziehen will, ist leichtes vor- oder zurück rollen lassen, oder sich DIREKT anzugewöhnen, den Leerlauf noch im Rollen rein zu machen.

  • Okey, Fehler gefunden ;o)


    Meine Hawk hat eine zurück verlegte Fußrastenanlage. Das Gestänge kann in zwei Positionen fixiert werden: Normal oder umgekehrtes Schaltschema. Es stand auf umgekehrtes Schaltschema und deshalb habe ich versucht, zwischen Vierten und Fünften den Leerlauf zu finden...

  • Na Bestens, Problem gelöst. Auf ein mechanisches aussen liegendes Problem hätte ich auch getippt.
    Dann bleibt mir noch Dich im Forum herzlich Willkommen zuheissen. Viel Freude an der Hawk und gute Fahrt.


    Gruß
    Himmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!