Spiel im Antrieb

  • Hallo Martin
    Schau mal nach den vier Löchern auf der Felge für die Passtifte ob die noch Rund sind ,das Problem hatte ich schon ,kommt von der nicht fest genug angezogenen Mutter .


    Grüße
    Wastl

  • ist da etwas defekt?

    Definitv.... 36er Mutter lösen und mal nachsehen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hi Wastl,


    Das mit den ausgeschlagenen Führungslöchern in der Felge halte ich für die Ursache, dann sollte sich nicht die Achse im Kettenradträger drehen.


    Oder denke ich jetzt falsch? Aber wie auch von Michalel gesagt: demontieren und nachsehen.


    Gruß
    Himmi

  • Oder denke ich jetzt falsch?

    Nein... genau so... da wird was bei den Ruckdämpfern oder deren Mitnehmern hinüber sein.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Erstmal Danke für die ganzen Meinungen und Tipps, auch wenn es natürlich nicht das war, was ich hören wollte ;)
    Dann werde ich mal das erforderliche Werkzeug organisieren und nachschauen...

  • Tja, dann muss ich jetzt wohl die Hosen runter lassen...


    Habe mir die 46er Nuss besorgt und mal das Gehäuse geöffnet.
    Es fehlt die Hälfte der Ruckdämpfer. Laut Handbuch/Zeichnung sollten ja 5 Doppelgummis drin sein, bei mir sind es aber nur 5 einfache. Es wurde nur in Antriebsrichtung geämpft, aber nicht im Schiebebetrieb.
    Möglicherweise hat vor 3 Jahren die Werkstatt beim Kettenwechsel das Teil offen gehabt und die Gummis verloren. Bin seither nicht viel gefahren. Es ist aber wahrscheinlicher, dass das schon immer so war, seit ich die Hawk besitze, und es mir erst jetzt aufgefallen ist!


    Es gibt die Dämpfer noch neu, die Reparatur ist also kein Ding. Daher kann ich euren berechtigten Spott, der noch folgt, auch einigermaßen ertragen... :D

  • Ist doch prima - Problem gefunden und für kleines Geld zu richten. Gut das weiter nix kaputt gegangen ist, wie schon gezeigt ist das bei den MV Agustas so das die Ruckdämpfer schnell verschleißen und dann so einiges folgt oder folgen kann.


    Gruß
    Himmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!