• Hi, ich hab Deine Anfrage im NTV Forum gesehen und dachte mir schon das der Tank nicht wirklich "schön" aussehen wird.
    Um ehrlich zu sein ist der klobig und nach Nina Hagens Worten "grässlich hässlich" - und passen tut er auch nicht,
    Du baust ein ultraleichtes, sehr potentes Bike und dann nen Goldwingtank?


    Wenn hier niemand einen Tank verkauft, wende Dich doch mal ans amerikanische Forum, dort werden immer wieder Tanks angeboten.
    Ein sehr guter Kontakt hier in D ist Luis, er könnte evtl. etwas vermitteln. Frag doch mal nett an.


    Beste Grüße und viel Erfolg
    Himmi

  • Um ehrlich zu sein ist der klobig und nach Nina Hagens Worten "grässlich hässlich" - und passen tut er auch nicht,

    Nanana!
    Als Besitzer einer Hawk mit NTV-Tank muss ich mir das doch verbitten! ;)


    OK, seit der Sache mit dem Affen und der Seife wissen wir ja alle wie das so ist in Geschmacksfragen, aber ich finde nen NTV-Tank jetzt nicht unbedingt hässlich oder unpassend.
    Natürlich nicht so schön schlank wie das original, aber bei der Tour lernt man den Inhalt dann schnell zu schätzen...
    Vor allem wenn man sich bim Hinterland der Vogesen rumtreibt!

  • Hello rentetsu, über Optik kann man natürlich streiten, weniger über Funktionalität!


    Das im Aufbau befindliche Bike wird (meiner bescheidenen Ansicht nach) wohl kaum Touren im Hinterland der Vogesen machen.
    Dat Teil bekommt tüchtig Bums und muss (wieder meiner Ansicht nach) magersüchtig leicht sein, dann ist die Funktion erfüllt.


    ;) und damit wir Freunde bleiben: für Touren im Vogesen Hinterland ist der NTV Tank eine gute Wahl für Funktionalität.


    Beste Grüße
    Himmi

  • Jungs , nicht streiten. Ich finde den NTV Tank auch nicht gerade hässlich. Ich will mein Moped von der Optik her an die NSR500V anlehnen und die hat so einen etwas höheren Tank drauf um mehr Gewicht auf das Vorderrad zubekommen.Darum griff ich zum NTV Tank.
    Da ich ein gebrauchtes Raceheck habe ,konnte ich genau sehen wo der Serientank befestigt war und da geht der NTV Tank wie bereits erwähnt 7 cm drüber.Ich bekäme den Tank montiert .müsste allerdings bei jeder De - und Montage das raceheck abbauen oder lösen.Das ist im Rennbetrieb wenn es schnell gehen muss suboptimal.
    Plan B sieht dann so aus. Ich werde mal einen Aprilia RS 250 oder einen Ducati 748 Tank probieren.Aber nicht gleich kaufen, erstmal drauf halten , sonst kann ich einen Tankladen auf machen :D
    Der original Hawk Tank scheidet aus 2 Gründen aus , 1. ist der fehlende Knieschluss im Rennbetrieb nicht gut ,ich habe 320er Bremsscheiben dran...da sitze ich bei jedem Bremsmanöver auf dem Tank und 2. will ich den Hawkfahrern nicht wertvolle und begehrte Teile nutzen :unwuerdig:


    Gruß Erdwin

  • Kennst du StompGrips? Würdest du bei einem 916ff Tank genauso benötigen wie auch bei der Hawk.


    Zu deinem Halter vorne: deinen Weg sind auch schon andere gegangen, namentlich Christoph H. aus dem Siegerland. Der hatte da aber seinerzeit nichts geschweißt für seine NSR Verkleidung. Der hatte die nur am Lenkkopf, und das ohne Probleme. Der hatte da aber wenigstens M6, wenn nicht gar M8 drin.


    Zu den rot markierten: es gab in Japan Mal das Blue Shell Racing Team. Die haben Anfang der 90er den Rahmen knapp unter der Schwingenachse beschnitten und das Rohr welches etwas weiter unten sitzt neu verschweißt, weil die Trümmer nur für Haupt- und Seitenständer dienen. Aber obacht: die Hauptständeraufnahme ließe sich auch für eine Umlenkung verwenden.. also gut überlegen, was weg kann und was nicht

  • Alles gut, mein Einspruch war auch eher humorvoll gemeint...
    Und wie unser Racer ja schon festgestellt hat - der Knieschluss beim Ententank ist wirklich besser als beim Habicht!


    Nichtsdestotrotz wird mein verbeulter Originaltank wieder gerichtet wenn die Finanzen es erlauben (also in eher ferner Zukunft...) - die Originallinie der Hawk ist und bleibt einzigartig!


    Für die Vogesentour muss dann die Kawasaki herhalten...


    Wobei eine NTV mit schlankem Soloheck auch was hätte - und der Kardan ist für die Urlaubstour ja auch nicht grundverkehrt!


    Ach, wenn Geld und Garage unbegrenzt wären...

  • Hallo cyko , klar kenn ich dieses Klebezeugs.
    Wegen dem Verkleidungshalter den du wohl meinst , handelt es sich sicherlich um einen TüV konformen Umbau. Für den TüV nimmt man sogenannte U-Schrauben .die von hinten den Lenkkopf zwischen den beiden Gewindenenden quasi ins Maul nehmen.Diese Halter kenne ich zur genüge.Sackschwer und sehen nicht wirklich ästhetisch aus.
    An mein Moped kommen weder Tacho noch Schinwerfer , also nichts schweres dran.Da ist eine Aluhalterung mit M5 Aluschrauben und diverse Carbonhalter ausreichend.


    Danke Luis , da hab ich nächsten Sonntag Abend was zu tun :thumbup:


    Gruß Erdwin

  • Moin zusammen ,
    ich habe lange nichts von mir hören lassen. Zuviel Arbeit wenig Freizeit . Und nun zur Weihnachtszeit , wo ich eigentlich frei habe , muss ich Corona bedingt in die Quarantäne.
    Zum Glück mit negativem Test.
    An meinem Renner hat sich nicht all zuviel getan. Anstelle des NTV Tank ,habe ich nun einen Tank von einer 748, ferner kamen noch eine Fußrastenanlage , Alustummel , eine leichte Bremssscheibe , Bremspumpe und ein Carbonhöcker dazu.
    Ab dem 2.1. darf ich wieder raus.


    Gruß Erdwin

  • Hallo Männers , sorry war länger nicht mehr hier ,aber es gibt auch andere Dinge als Mopeds .Mein Fahrwerk ist soweit fertig.Mittlerweile habe ich noch einen zweiten Hawk Rahmen ergattern können.Gestern habe ich dann mal in der Herbstsonne ein paar Fotos geschossen.

  • Hallo zusammen und sorry das ich so lange nichts geschrieben haben.


    Aber in der Zeit ist einiges an meinem Projekt passiert.


    Verkleidung angepasst


    Dann habe ich mich mal verstärkt um die Motorkomponenten gekümmert. Angefangen mit schönen "Beatmungsgeräten"

    40 mm Lectron Vergaser passend zu meinen Zylindern.


    Dann kamen die ersten Motorteile




    Super Cub Zylinder von CP Industries mit riesigen Löchern



    verstärkte Kurbelwelle von Crankworks mit 7 mm mehr Hub



    Und ein nagelneues Motorgehäuse



    Am Ende wurde alles zusammen gebaut




  • Am Rahmen habe ich dann noch mal die hintere Motorhalterung überarbeiten. Original Halter raus und neuen Halter samt Querrohr neu eingeschweisst.


    Mit Motor schaut es dann so aus .




    gerader verzahnter Primärantrieb , CNC Kupplungskorb und Slingshot Kupplung.



    Auspuffanlage



    Als Kühler wurde ein Honda CBR600RR genommen.




    Der Motor hat 72 mm Bohrung x 61 mm Hub = 497 ccm


    Gruß Erdwin

  • Der Grundmotor stammt aus der Yamaha Banshee 350 bzw RD 350 YPVS. Ich habe eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub und Zylinder mit mehr Bohrung verbaut. Serie 64 mm Bohrung und 54mm Hub.

    Man kann die Motoren bis auf 840 ccm pimpen ,das hält aber nicht lange.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!