Vergaserpatschen im Leerlauf

  • Hallo,


    nach 17 Jahren ohne Hawk haben wir uns wieder eine zugelegt. Am Anfang lief sie nur mit Choke und ist beim Gasgeben immer aus gegangen. Deshalb habe ich mir die Vergaser näher angeschaut und festgestellt, dass ein Dynojetkit verbaut war. Ich habe die originalen Hauptdüsen 128/132 eingebaut. Die Slowjet ist 42 und jetzt sauber. Die originale Düsennadel hat doch keine Nuten zum verstellen?


    Nachdem Zusammenbau nimmt sie auch ohne Choke (warm) sauber Gas an. Soweit war die OP erfolgreich. Leider patscht sie im Leerlauf immer mal wieder aus den Vergasern. Ich hatte erst auf eine unsaubere Montage und Nebenluft getippt. Habe noch mal die Vergaser und Ansaugstutzen aus und eingebaut. Da ist alles dicht.


    Habt ihr eine Idee woher das noch kommen kann?


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    Ich bin nicht der Vergaserspezialist, habe aber schon viel geschraubt und das kann ich Dir noch sagen:
    Die Hawk hat je Vergaser auch eine Leerlaufgemisch-Schraube.... Hier kannst Du Dich "viertelumdrehungsweise" dran vergnügen.


    Die Original-Düsennadeln (Hauptdüse) kannst Du durch unterlegen von Unterlegscheiben (0,5mm dick) jeweils höher "hängen", anfetten.
    Aber wenn's den Leerlauf betrifft, vermute ich, dass es das Leerlaufgemisch ist.


    Dieser Thread könnte Dir auch helfen....
    Hawk und Vergaserprobs


    Zur Bedüsung kann ich Dir leider keine Tips geben. Weiss nicht, wie meine bedüst ist und fahre u.a. andere Vergaser spazieren.... :saint:


    Viel Erfolg und Gruss aus dem Südschwarzwald!
    Ron
    :mopped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!