Vergaserproblem

  • Nach dem Ultraschallreinigen Vergaser wieder mit neuen Stutzen montiert. Probelauf ohne Luftfilter sprang sofort an. Das Problem was ich sehe der linke Schieber öffnet nicht beim Gasgeben der rechte ganz normal. Die Membrane ist ohne sichtbaren Schaden, der Schieber lässt sich ohne Probleme mit dem Finger nach oben schieben und kommt ohne haken wieder nach unten. Was kann die Ursache sein.?

  • Sollte der Schieber nicht hochgehen ist irgendwo eine Undichtigkeit.


    Um den Schieber mit der Membran richtig einzusetzen:
    - Schieber in Vergaser
    - mit dem Finger von Innen hochschieben
    - Membrane nach unten klappen und in Nut legen
    - Feder einsetzen
    - Deckel auf Feder
    - langsam nach unten drücken und auf den Sitz der Membran achten
    - Schrauben eindrehen
    - jetzt in den drehbaren Unterdruckanschluß reinpusten und der Kolben sollte rauf gehen


    geht der nicht rauf .... dann keine Ahnung!


    Viel Erfolg und Gruß
    Himmi

  • Vielen Dank für die Hinweise, habe beide Schieber noch einmal ausgebaut und untereinander getauscht, vorsichtig die Membranen in die Nut gelegt und wieder zusammen gesetzt. Siehe da beide Schieber tanzen jetzt schön gleichmäßig im Takt der Gasstöße. Ich denke dahat mein Schrauber beim Ultraschallreinigen nicht sorgfältig gearbeitet denn von allein kommt das nicht. Werde jetzt noch K+N Filter verbauen, das ist immer nervig mit dem Luftfiltergehäuse. DANKE

  • habe beide Schieber noch einmal ausgebaut und untereinander getauscht

    Dir ist aber klar, dass die Düsennadeln unterschiedlich sind ?

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!