Nach jahrelanger Suche habe ich im Juli 2017 endlich mein Wunsch-Basisfahrzeug, eine 88er NT650 Bros, für 1650,-€ erstanden, neu getüvt, also kein Zeitdruck beim Projekt "BROS FLAT TRACKER".
Die ersten Wochen waren allerdings gefüllt von teils unerwarteten Instandsetzungsarbeiten aufgrund Wartungsstau und "Schrauberschäden": Bremskolben fest, alte Gummibremsleitungen, Öl im Luftfilterkasten (Ablaufschlauch der Kurbelgehäuseentwicklung randvoll mit Kondensat, nie geleert), Vergaser verdreckt, Kerzenstecker gebrochen und dann der Oberhammer: In der Ecke zwischen Rahmen und Schwingenachse, hinter der Zündspule fand ich eine herrenlose Messinghülse, die eigentlich auf die Schwingenachse gehört; diese hatte dann halt mal etwas mehr Spiel und konnte so ca. 5mm hin und her wandern(lebensgefährlich!) usw.!
Fazit: zu viel bezahlt! Aber es gibt halt nicht so viele alte Bros auf dem Markt und ich wollte sie einfach haben.,
Interessante technische Änderungen bisher:
- Unterdruckbenzinpumpe von 650er Hyosung links vorne neben Motor
- Kühlwasserbehälter rechts vorne
- LSL-Adapter mit Flat Track Lenker
- Motoscope Mini Tacho in Lenkerklemmplatte
- hintere Bremspumpe von CBR600 mit direkt aufgesetztem Bremsflüssigkeitsbehälter von MGM
- gestrippter Heckrahmen mit SR500 Flat Track Heck
- Wilbers 641 BlueLine Stoßdämpfer
Aktuelle "Baustelle":
- flacher Alukasten im Heckrahmen zur Aufnahme der Elektrik
Noch in Planung:
- Heidenau K73 Reifen
- Gabelumbau mit PC Cartridge
- 45mm LED Scheinwerfer und Startnummernschild vorne
- Lackierung in HRC weiß-rot blau
Und hier mal ein paar Bilder: