Kupplung rutscht.

  • Hab keine 70tkm auf der Uhr und Sie beginnt beim ruckartigen gastgeben manchmal leicht zu rutschen, auch bei schnellen Schaltvorgängen.
    Den Hebel oben hab ich so eingestellt dass genug Spiel da ist, mach ich eh, damit ich den Druckpunkt näher am Lenker hab. Unten ist der Zug dann auch lose.
    Gibt es noch irgendeine andere Stelle an der ich an der Kupplung was einstellen kann?
    Sonst muss Sie wohl neu, auch kein Drama, hatte nur gehört die halten länger.
    Gruß,
    Johannes


    P.S. die angegammelten schrauben an den Krümmern und am Auspuff könnten nervig werden...
    Kupplung von der ab 95er ntv bestellen und dichtung transe 600, richtg?
    Sonst was zu beachten?
    Dichtung Krümmer und Auspuff gleich mit Ntv?

  • Wenn du noch nicht allzulang so gefahren bist könnte ein Tausch der Federn sogar genügen.
    Zumal m.W.n. die Federn duch minimal härtere ersetzt wurden.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hab jetzt die Kupplung bestellt, aber das mit den Federn macht Sinn. Naja nu wo sie eh auf ist, kommt die auch rein... Dieses Jahr fast gar nicht gefahren, zumal mir für den innerstadtbetrieb auch noch ein *ürghgh* Honda Helix zugelaufen ist...

  • Die Kupplung war wirklich durch. Wollte es eigentlich selbst nicht glauben, hab das viele Spiel im Hebel immer auf den Loishebel geschoben.
    Jetzt kann ich dem Hebel kein Spiel mehr geben... sonst kracht der 1. gang.
    Hatte den Kupplungshebel immer möglichst nah an den Griff gestellt. Spricht da was gegen solange die Kupplung nicht greift, auch wenn der Hebel hinten Spiel hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!