Schwingenlagerhülse

  • Ich bin jetzt zB nicht gerade in Not und erinnere jetzt nur mal laut, welche Möglichkeiten bestehen, bzw wie sich das finanziell auswirkt.


    Wenn ich mir die frühere Hausnummer von 30 Stck x ca 30 € entsprechend 900 € anschaue, dann sind das auf derzeit 19 mutmassliche Käufer 47 € pro Stück und 11 wären über. Das wäre die eine kalkulierbare Größe.


    Wenn eine kleinere Serie von 20 Stk selbst mit einem Mindermengenaufschlag von 10% erhältlich ist, dann bedeutet das Gesamt 660 € und bei 20 Käufernn 33 per Stück (bei 19 Käufern 35 pro Stück und eine wäre über) als andere kalkulierbare Größe.


    Ich meine ob 19 oder 20 bleibt im Rahmen und "das Eisen muß geschmiedet werden solange es noch glüht" bzw je länger man auf den einen fehlenden wartet, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, daß einer oder mehrere wieder abspringen.

  • Dann sinds schon mal 20!


    tino 2 bezahlt
    marcS 2
    Richard 1 bezahlt
    cxmichel 1 bezahlt
    Banause77 1 bezahlt
    Losfernando 1
    Karsten 2
    jo52 1 bezahlt
    Himmi 1 bezahlt
    Alexander 1
    Blackholesun 1 bezahlt
    Hawkdoc 2
    Falcon69 (USA) 1
    Sunnydog (USA) 1
    Goshawk (USA) 1
    Hakke 1 bezahlt
    .
    .
    .
    :daumen:

  • kommen wir mal wieder zu den ernsthaften Dingen!


    SCHWINGENLAGERHÜLSE


    Ich denke mehr als 20 Leute werdend nicht mehr.
    Ich habe eben mit Michael telefoniert. Er würde nächste Woche eine Anfrage starten, so dass demnächst der Stückpreis durchgegeben werden kann.


    Ich hoffe, es sind noch alle dabei!
    Alles weitere dann, wenn der Preis steht!
    Gruß Tino

  • SO:


    die Preise sind da. Sind aber einzeln bei 20 Stück etwas teurer als damals.


    Eine Hülse kostet 45,- inkl MwSt. plus Versand. Versenden werde ich am besten in einem gepolsterten A5 Brief. Dann kommen 2,60 (Brief) + 2,15 (Einwurf-Empfangsbestätigung) = 4,75 Eur dazu.


    Lieferzeit sind 20 Werktage (erfahrungsgemäß eher länger).


    Michael wird die Hülsen, nachdem sie an ihn geliefert worden sind, gesammelt an mich versenden. Dann verteile ich.


    Ich würde vorschlagen, dass Ihr bis spätestens Ende Februar die jeweilige Summe auf mein Konto überweist, damit ich den ganzen Haufen nicht voll auslegen muss. Ich werde dann in der Liste die zwischenzeitlich bezahlten markieren.


    Wenn Ihr alle einverstanden seid und, sagen wir bis nächsten Mittwoch 1.2.2017, keine Einwände kommen, sende ich jedem per PN meine Ktodaten.


    @ Luis: könntest du die Lieferung an die drei nach USA machen? Du scheinst ja eh hin und wieder dahin zu liefern, bzw. hast die entsprechenden Kontakte. Vielleicht können die Hülsen dann einfach irgendwo dazu gepackt werden. Wäre das ok? Schick mir dazu doch eine PN, ob das möglich ist.


    Gruß
    Tino

  • Ich werd nochmal versuchen am Preis ein wenig zu drehen, aber Hoffnung hab ich da offen gesagt nicht. War schon nicht ganz einfach die zu den 20 Stck. zu überreden...
    Ist wirklich ein Drama in D mittlerweile, die kleinen mechanischen Werkstätten machen dicht wenn die Besitzer ins Rentenalter kommen... und die größeren haben Null Interesse an Einzelstücken oder auch Kleinserien... wobei sie dann bei Großserien vermutlich wieder nicht mit Anbietern ausm fernen Osten mithalten können. Weiß der Fuchs wo das noch enden soll....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ich schaue nicht immer rein und ich setze jetzt auch nochmal eine kurze Positivmeldung ein. Interesse besteht also weiterhin und um zu verhindern, daß irgendwas ungesehen in Spamordnern landet, bitte auch hier eine Nachricht, aus der hervorgeht, wann zu beachtende Mails rausgegangen sind.
    Dank und Gruß

  • hallo Leute,


    hab jetzt alle angeschrieben und kündige das hier kurz an. Ich hoffe die Mails kommen an. Bitte versucht bis Ende Februar zu überweisen, dann kann ichs dem Michael zukommen lassen.
    Vielleich könnt ihr kurz ne Rückmeldung geben, falls nix angekommen ist.


    soweit
    Grüße
    Tino

  • Hi Tino,


    mail ist angekommen und vielen Dank für Deine Bemühungen!


    Überweisung ist raus.


    Wir haben ja erst letzte Tage im TV gesehen, das man Überweisungen auch an Donald Duck oder Micky Mouse machen kann und die landen dann doch auf dem richtigen Konto, aber Du (Tino) solltest den anderen Bestellern noch Deinen Nachnamen in der mail nennen - wegen Kontoinhaber.


    Gruß
    Himmi

  • Danke erstmal für euer bemühen.Der Losfernando wird aber der Letzte sein :whistling: ,leider ein völlig ungünstiger Zeitpunkt für mich jetzt im Feb. ich kann sicher am 27.oder 28.überweisen da rollt neue Kohle an.Vorher gehts leider nicht sorry.Bis dahin schau ma mal wie die anderen zeitlich drauf sind.
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!