Mitglieder

  • Hallo Hakke,


    ich denke mal nicht, dass das dein richtiger Name ist. Natürlich gibt es Hawk-Fahrer aus Sachsen. Es gab sogar mal einen in Pirna. Meine erste Hawk habe ich in DD gekauft.


    Stelle dich doch bitte ein wenig vor, dann wissen wir mit wem wir es zu tun haben. Danke und Grüße.


    Andreas.


    EDIT: ok. Roberto klingt doch schon besser. Ich dachte, in Glashütte werden nur Uhren gebaut und verkauft :) . Habe ja auch eine - aber keine A. Lange ;( . Ich wohne ca. 1 Stunde von dir, falls Du Interesse an der Abdeckung hast, lass uns mal telefonieren.

  • Kein Problem, Mein Name ist Roberto aus Glashütte-Sachsen bin seit 10 Jahren selbstständig in der Reifenbranche und als Hobby neben Frau und Kindern eben Motorrad. Mein erstes war ein ES 300 Gespann in
    den Anfang 80- er. Gefolgt dann von ETZ 250. Nach längerer Pause (Familie e.t.c.) hat es mich dann wieder gepackt mit einer Kawa ZZR 600 feines Teil. Dann wieder Pause und vor vier Jahren wurde es eine LS 650 Eintopf vom feinsten.
    Nach Umbau zum Bobber musste ich dann feststellen das ist nix für lange Strecken. Also gut verkauft und dann auf neue Suche. Es sollte etwas solides sein einen V Twin haben und so ende80 anfang 90-er Jahre. Durch reinen Zufall bekam ich eine Info von einen Mototorrad ganz in der Nähe was einen neuen Besitzer sucht. Also nix wie hin und es war eine Honda Hawk GT 467 Bj. 88 Laufleistung 30500 Meilen.
    Der erste Eindruck war "nur keine Freude zeigen". Die Hawk stand die letzten 12 Jahre eingemottet mit gefühlten 5 Liter Wachs überzogen in einer Halle einer Spedition. Der Verkäufer hatte zum Verkauf eine neue Batterie, Vergaser und Tankreinigung sowie neue Kerzen und neue Ventildeckeldichtungen investiert. Die unmöglichen Doppelscheinwerfer sowie die nicht dazu passende Scheibe waren in meinem Kopfkino schon umgebaut ansonsten war alles original. Angesprungen ist die Hawk sofort. Konnte nichts entdecken was meinen Kauf hätte in Frage gestellt. Wir wurden uns preislich schnell einig (abssolutes Schnäppchen, was Dreck so alles ausmacht) und es gab noch einen Original Schalldämpfer dazu sowie Lampeneinsatz und Lampenring. Den Schalldämpfer habe ich gleich bei Ebay versteigert da er nicht von der GT 647 war, hatte andere Halterungen und der der dran ist hat optisch keine Macken.
    Als erstes alle Flüssigkeiten raus und neue rein. Dann zelegt so das ich überall zum Reinigen rankommen. Mit gefühlten ca. 10 kg :) Putzlappen und jede Menge chemischer Hilfsmittel vom Aussehen her fast Neuzustand erreicht. Gewechselt wurde Thermoschalter der aber nicht defekt war, es war der Kühlerrverschluss dank Forum!!!!!! Die 12 Jahre alten Michelin Reifen runter (die hatten noch die Nippeln dran) und neue Reifen drauf. Das ist eigentlich das einzige was groß investiert wurde. Die Hawk läuft sauber und hängt sehr direkt am Gas, wird nicht heiß und der Ölverbrauch ist bis dato Null. Hab mal eine Fachwertstatt drauf schauen lassen und er meinte " da gibt nix zu tun und für 28 Jahre steht sie super da."
    Umgebaut wurde nur die Doppelscheinwerfer runter und einen Rundscheinwerfer drauf. Ähnelt sehr dem Originalen ist aber nun in Klarglas. Die hä.... Scheibe ab und eine kleinen Tourenscheibe schwarz drauf. Der Luftfilterkasten wurde optimiert. Zu dem Ansauggummi kam zwei Flexschläuche mit Ansaugstutzen die nach Außen gelegt wurden. Der Deckel des Luftfiltergehäuse wurde dort wo die Vergaser sitzen mit jeweils einem 45-er Loch versehen und dann ein Gummidicht- Reduzierung 50/30 versehen. Weiterhin wurde die Kurbelhausentlüftung nach außen verlegt in ein schönes Chromgehäuse mit Sichtfenster und Ablass :-). Damit kann meine Dame jetzt frei atmen und eine Vergaserabstimmung war auch nicht von nötenig. Der Klang erinnert an einen dumpfen Donner und springt ohne Schock sofort an.#
    Für das Heck wurden Aufkleber in Österreich gemacht. " Honda Hawak GT 467 Bj. 88 " und mit Klarlack versiegelt.
    Der kleine Dreckfänger wurde eingekürzt und mit einem Kennzeichenhalter Edelstahl gepulvert schwarz ergänzt. Das muss für dieses Jahr erst einmal reichen denn jetzt muss sie erst einmal fahren. Im Winter fallen mir dann bestimmt noch viele Sachen ein :) Denke ich habe mich jetzt genug vorgestellt.

  • Hallo Roberto,
    zeig mal ein Foto von der Kiste 8o . bin neugierig auf deinen Luftfilterumbau.


    Wohne übrigens zwar in Berlin, bin aber oft in Dresden.


    Es gibt ja doch mehr Hawkfahrer im Osten als ich dachte. Vielleicht gibts dann bald mal ein Treffen im mittleren Osten :D .


    Gruß
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!