Ventildeckel

  • Ich hab noch zwei Affen-Twin Ventildeckel rumliegen, Ventile einstellen ohne jedes mal die Sch...Deckel runterfummeln zu müssen.


    Die sind glasgestrahlt ergo blitzsauber/lackierfertig. Könnte man sogar einfach so lassen... Sandgussoptik ;)


    Bei Interesse PN, ich denke so an 70€, das strahlen allein hat fast 50€ gekostet.





    2 der spielfreien Innenhülsen für die Schwinge hab ich auch noch.....


    Außerdem gäbs noch ein Schwungrad mit Anlasserfreilauf und die Lenkerschalter.... alles zu schade zum rumliegen oder gar für die Tonne....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

    Edited once, last by Michael ().

  • Hallo Michael,


    Gut zu wissen. Habe gerade wieder mal Freude am Ventile einstellen des vorderen Zylinders gehabt ...bzw. am Deckel abnehmen!
    Daher interessiert mich der vordere Ventildeckel.... wenn noch nicht verkauft.
    Frage wäre sonst, von welcher Africa Twin, RD04 o. RD07 der Ventildeckel passt.


    Danke im Voraus
    Ron

  • Sorry, die Deckel sind schon lang weg.
    Meine waren RD04, 07 sollte aber auch passen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Dabei gibts zu bedenken, dass der hintere Afrika-Twin-Deckel einen anderen Stutzen für die
    Motorentlüftung hat. Der ist länger und nach links 90 Grad gebogen.
    Mit dem Original-Luftfilterkasten ( oder der Carbon-Airbox ) wirds schwierig.
    OK, überlege gerade, ob man den absägen kann, dann könnts wieder gehen.
    Grüsse
    Siggi

  • Soweit ich mich erinnere sind die aus dünnem Stahlrohr und eingepresst.... kriegt man also raus.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!