Hallo zusammen,
Frage an die "Profi-Schrauber".....:
Die Kupplung meines von Herrn Händel verfeinerten (ca. 63PS) Motors rutscht inzwischen (ca. 25000km) (nur) "Richtung" Volllast durch. Bin KEIN "Kupplungsheizer".....
Ich fahre Liqui Moly vollsynthetisch, das laut Herstellerangabe Nasskupplung-geeignet sein sollte.
Die Kupplung ist bis jetzt nie überholt worden, also noch die allererste.
Was ist erfahrungsgemäss auszutauschen? Genügt es die Reibscheiben zu tauschen, oder empfehlen die Profis, zB auch die Stahlscheiben und/oder Federn und wasweissichwasnochalles sonst noch zu tauschen.
Ich werde auf Originalteile zurückgreifen, um nicht am falschen Ende zu sparen. Das ist keine Frage für mich.
Zweite Frage ist, ob man die "normalen" Reibscheiben (22201-MAV-000) und auch die Reibscheibe "B" (22202-MAE-000) von der Deauville 2005 (wie hier im Forum mal diskutiert wurde) nehmen kann und das problemlos passt??
Oder könnt Ihr irgendwelche anderen (NTV650 RC33) Reibscheiben empfehlen, die erfahrungsgemäss vollsynthetisches Öl vertragen??
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Ron