Nun geht das gute Stück weg....Bros zu verkaufen

  • Honda Bros zu verkaufen 85PS - 71Nm !!





    Nun ist es Zeit ...nach zwei weiteren Jahren mit wenig gefahrenen KM wird das gute Stück versilbert. So wie es ist....


    oder rückgebaut auf Serie......Teile sind dann abzugeben....


    Wer Interresse hat bitte melden.


    Gruss


    ________________________


    Trenne mich schweren Herzen von meinem Hobby:


    Honda Bros – selbst aus UK importiert
    Grau – metallic – neu lackiert in 2009
    Motor 700ccm, grosse Ventile für Einlass und Auslass, Sportnockenwelle
    FCR 39 Vergaser, Pierburg Pumpe
    Paioli Federbein voll einstellbar
    SC 45 Bremse vorne , EBC Scheibe
    Gabel vorne einstellbar von Michael
    Gilles Stummel
    Sportauspuff mit SC33 Anschluss
    Digi Beast Tacho, Öltemperatur
    BT10 Bereifung
    Durbahn Carbon Schutzblech
    RRC Fussrasten
    Klarglasscheinwerfer
    Neue Batterie
    usw. usw…….
    Original Teile vorhanden


    Das Moped fährt prima, alle Teile bis auf die Vergaser sind eingetragen bzw. eintragfähig.
    Mit den FCR Vergasern besteht man auch die AU bzw. die Geräuschmessung, es fehlt ein Leistungsgutachten. Alternativ kann man auch den vorhandenen AT Vergaser fahren, es fehlen dann vielleicht ein paar PS Leistung und der Motor dreht nicht so spontan.


    Bitte Angebote/Vorstellungen per PN.


    Nun mal mit Bildern und Leistungsmessung. Wie man sieht ist die Abstimmung ganz gut gelungen, der Lambda Wert ist vielleicht noch einen kleinen Tick zu hoch (fett) - aber so ist man auf der sicheren Seite. Die Messung wurde heute gemacht, mit offenem Auspuff (TBR Racing) und den FCR Vergasern. Die Leistung hat mich selbst etwas erstaunt, aber wir haben die Messung 2 mal gemacht - die Abweichung waren 0,8 PS zwischen den Messungen. Alles in allem keine "angeblich getunte"... sonder ein gutes Angebot !


    VG, Thomas
    »RSThomas« hat folgende Bilder angehängt:


    »RSThomas« hat folgende Datei angehängt:

  • Falls es passiert das sie in Teilen verkauft wird interessiere ich mich für den Motor bzw. erstmal Details zu diesem wie Laufleistung seit Aufbau.


    Grüße

  • Falls es passiert das sie in Teilen verkauft wird interessiere ich mich für den Motor bzw. erstmal Details zu diesem wie Laufleistung seit Aufbau.


    Grüße


    Die Frage ist berechtigt....


    Der Motor hatte vor dem Umbau ca. 14 Ttkm gelaufen. Nach dem Umbau ca. 5tkm.......
    Der Motor ist von Thiel gemacht worden. Er hat bisher zwei Motoren für mich gemacht....ich war immer zufrieden.


    Im Detail:


    Ventile +3mm Ein/Auslass


    Sportnockenwelle mit einstellbaren Steuerzeiten


    Kanäle vergrössert, poliert


    Kolbensatz 690ccm.



  • Klingt gut !
    Falls es zum verkauf in Teilen kommt melde ich mal Interesse an. :daumen:

  • Hallo Thomas,


    falls Du auf Serie zurückbauen solltest, was soll das Federbein kosten? Hätte großes Interesse daran.

  • Hallo Thomas,


    falls Du auf Serie zurückbauen solltest, was soll das Federbein kosten? Hätte großes Interesse daran.



    Also - so wie es aussieht geht das Moped eher im "Serienzustand weg".....


    Folfende Teile wären dann verfügbar:


    FCR 39 Vergaser, mit Luftfilter, Zügen und Gasgriff und Lenkerarmatur (not aus etc...) - alles plug und play für Hawk
    Paioli Federbein voll einstellbar
    SC 45 Bremse vorne , EBC Scheibe
    Alu Adapter für BROS - Brembo Bremse 40mm
    Gilles Stummel , Telefix Stummel
    Sportauspuff mit SC33 Anschluss (1 Akra Racing ?, 1 TBR Racing, 1 mal Arrow - enummer)
    Digi Beast Tacho, Öltemperatur mit ABE
    Durbahn Carbon Schutzblech
    RRC Fussrasten mit Bremszylinder und Behälter Alu
    Zylinder mit Kolben original


    es gibt bestimmt noch mehr ... muss noch im Keller kramen...


    Bei Interesse einfach melden / PN

  • Hallo Thomas!


    Ein wirklich schönes Stück. Schade, dass ich schon eine BROS habe ;)


    Ich würde gerne meine Bremse optimieren. Was für einen Adapter bietest du da an? Für welche Scheibe und Sattel ist der geeignet? Könntest du da bitte ein paar nähere Angaben machen?


    Danke!

  • Hallo Peter,


    habe noch eine 320 er Scheibe mit Adapter und Brembo Zange
    und alles mit TÜV.
    Bremst genial
    seinerzeit von Jochen Pohle gekauft und in sehr gutem Zustand
    Falle Dich das interessiert
    mail mal werden uns schon einig


    Gruß Rainer

  • Also, ich habe noch eine EBC Scheibe, die ist etwas leichter und hat einen guten Reibwert.


    Ich habe zwei Adpater, einen für eine 40mm Brembo Bremse und einen zweiten Adapter von Durbahn für eine SC45 Bremse. Ich habe die SC45 Bremse gefahren und war damit sehr zufrieden. Die Brembo Zange ist etwas kleiner , bzw. sieht auch etwas filigraner aus....welche besser/ schlechter ist ...schwer zu sagen...


    auf jeden Fall beide Adapter sehen sehr gut aus . ..nie Probleme mit dem TÜV gehabt.


    Ich würde allerdings auch die Bremspume austauschen ( Nissin ..ich muss mal schauen wieviel mm die hat...)


    Gruss, Thomas


  • ...ich hab mal gerade nachgeschaut ...an den Durbahn Adapter könnten auch die P4 Brembo Zangen passen....4 Einzelbeläge...wer es mag..

  • Rückbauen wäre doch wirklich schade!
    Nenn doch mal Deine Preisvorstellung!
    LG
    Max

    ________________________________________________


    Ich weiß, sie ist hellblau. Aber ich finde sie hübsch!

  • Reservierst Du sie mir bis Mittwoch? Kläre das mit der Finanzierung und meit meiner Frau bis dahin!


    LG
    Max

    ________________________________________________


    Ich weiß, sie ist hellblau. Aber ich finde sie hübsch!

  • Ich muss leider absagen: die (Um-)Typisierung für Österreich ist zu aufwändig!


    Sorry!

    ________________________________________________


    Ich weiß, sie ist hellblau. Aber ich finde sie hübsch!

  • In Österreich gibt es grundsätlich 2 Möglichkeiten:
    - die Zulassung als Oldtimer. Dazu muss das Motorrad auf der Liste der "erhaltenswürdigen Fahrzeuge" stehe, was bei der Hawk leider nicht der Fall ist.
    - Eine Einzelzulassung mit einer entsprechende Erklärung von Honda. Die Hawk wurde von Honda aber nie offiziell in Österreich vertrieben. Geht also auch nicht.


    Dann bleibt nur ine Einzeltypisierung. Dazu sind aber Gutachten notwendig, die locker 500,- und auch 1000,- Euro kosten. Das ist es dann doch nicht wert.


    Bleibt nur ein Umbau in einen Unfallrahmen oder so. Das ist mir im Moment zu aufwändig. Weil ich habe zwei Hawks. Sind zwar beide nicht so schön wie Deine, aber halt ganz regulär zugelassen.


    Wenn sich also schöne Teile zum "Schönermachen" meiner Hawks finden, bin ich dabei. Ein Komplettkauf aud D-Land scheint einfach zu aufwändig zu sein!


    LG
    Max
    (aus Wien)


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/9296/myhawkgrn01.jpg] [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/6963/673a1.jpg]

    ________________________________________________


    Ich weiß, sie ist hellblau. Aber ich finde sie hübsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!