3,00 Zoll x 17 Zoll Vorderrad-Felge mit PASSENDEN Radlagern v. FZR600 3HE zu verkaufen

  • Hallo Leute,


    wer will auf 3,00 Zoll Felge (Massfelge für 110/70R17) vorne umbauen?


    Verkaufe eine schöne 3,00 Zoll Felge von Yamaha FZR600 3HE. RAL9006 (in diesem Fall leider nicht hellsilber, sondern hellgrau geworden) frisch sandgestrahlt und beschichtet, also in Topzustand.


    Dazu Ein Satz Original-Radlager 60042RSR (passen auch in diese Felge) und die DIchtringe rechts und links (die wären für den Originaltachantrieb links passend gewesen).


    Passend dazu eine NAGELNEUE (und originalverpackte) 320mm Spiegler Retrowave YA01S Bremsscheibe einer SZR660 (baugleich Lucas MSW211)
    mit Edelstahl-Linsenkopf Inbusschrauben UND (wahlweise) 12 Original Bremsscheibenschrauben (höhere Zugfestigkeit).
    Die Probleme, die ich habe sind folgende: Anpassungsarbeiten nötig (, die ich leider NICHT selbst machen kann).
    Ich wollte bei den Originalinstrumenten bleiben und nicht auf Digitaltacho umbauen.


    Für den Originaltachoantrieb fehlen 9mm Platz. Diese kann man aus meiner Sicht nicht am Originaltachoantrieb wegnehmen. Von daher ist die einfache Option auf Digitaltacho umrüsten, (natürlich nur wenn man nicht sowieso schon einen dran hat :P ).


    Die Bremsscheibe hätte ich dann um 2mm abdrehen lassen, so dass man nur noch axial ausdistanzieren müsste.
    Option: passsenden Bremssatteladapter fräsen bzw. fräsen lassen.
    Ausserdem muss man die Distanzhülse zwischen den Innenringen der Lager anfertigen. Die Originale ist zu kurz.
    EINE ALU-DISTANZHÜLSE (für zwischen die Innenringe der Lager), DIE NUR NOCH PASSEND GEMACHT WERDEN MUSS, HABE ICH AUCH AUFGETRIEBEN.


    Anbei das Foto von dem Hawk-Umbau, das mich so angemacht hat, dass ich den auch machen wollte. Auf dem Foto ist auch KLAR eine Tachowelle zu sehen. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten eine schlanker bauende Tachowelle zu finden.
    Foto der Bremsscheibe im Anhang.


    Die Felge mit Bremsscheibe, 12 Befestigungsschrauben, Lagern, (Original Yamaha) Distanzrohr und Simmerringen wiegt 6,70 Kg.


    Die Teile verkaufe ich (NUR zusammen für) 140€ (Preiskorrektur) FP + Versand.
    SOVIEL HAT MICH ALLEIN DIE NIEGELNAGELNEUE BREMSSCHEIBE GEKOSTET. 8|
    Danke für Euer Interesse

  • immer noch zu verkaufen!!:
    Verkaufe eine schöne 3,00 Zoll Felge von Yamaha FZR600 3HE. RAL9006 (in diesem Fall leider nicht hellsilber, sondern hellgrau geworden) frisch sandgestrahlt und beschichtet, also in Topzustand.



    Dazu Ein Satz Original-Radlager 60042RSR (passen auch in diese Felge) und die DIchtringe rechts und links (die wären für den Originaltachoantrieb links passend gewesen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!