Continental RoadAttack 2 CR

  • Moin!
    Laut MOTORRAD, Heft 3/2012 vom 20.01.2012, präsentiert Conti moderne Stahlgürtelreifen für Youngtimer in 18 Zoll. Die soll es in den Dimensionen


    110/80 ZR 18
    150/65 R 18


    100/90 ZR 18
    130/80 R 18


    in einer Rennmischung und einer alltagstauglichen Straßenversion geben.


    MOTORRAD-Redakteur Thomas Schmieder ist voll des Lobes. Auf der CONTI-Seite habe ich leider noch nichts gefunden.


    Das wäre vielleicht mal eine Alternative zu den Bridgestone auf meiner BROS, obwohl die ja hinten eigentlich 150/60 R 18 oder 160/60 R18 haben soll.

  • Auf die bin ich auch gespannt....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • also der Jens Hofmann von Dynotec schwärmt von den Dingern.
    Fährt sie auf seiner Classic Racing Le Mans mit 166 kg Trockengewicht und 104 PS.
    Da wird der 150/65R18 nicht zu steif sein, könnte wenn er im Durchmesser für die Hawk nicht zu groß ist gut passen.
    Kann man dan vorne mit dem SportAttack 2 gefahren werden.

  • Auf die Conti wart ich schon eine weile das es sie gibt, ich hab den Ö Importeur angesetzt da hab ich erfahren das die erst in der Testfase sind.
    In Spa bei der Bikers Classic hätte es sie zu kaufen gegeben und die Siegerguzzi hat auch welche draufgehabt wurde aber deswegen Disqualifiziert weil keine Radialreifen zugelassen sind.


    Auf der Sieger Yam TR1 bei GTF am Slowakiaring voriges Jahr waren auch welche drauf die halten sogar im Kiesbett .
    Dort müssen aber alle mit mindestens 18 Zoll fahren (ich auch) die Reifen sind sonst frei .


    Gruß
    Kaschumpf

  • Hallo Andreas!


    Ich kenne den Thomas nicht. Im Heft steht "Schmieder"?! ?(


    Egal! Aber was denn nun? Ist der Conti ein Super Reifen, oder der Pirelli 1,5 sec schneller? :huh:


    Wer den MOTORRAD Artikel als Scan haben möchte, bekommt ihn an seine Emailadresse. ;)

  • Hallo zusammen,


    Dass Radialreifen auf internationaler Ebene nicht erlaubt sind stimmt nicht! Diese sind sehr wohl bei allen internationalen Classic Racing Veranstaltungen erlaubt! Die von "Kaschumpf" beschriebene Siegerguzzi wurde wegen einer nicht erlaubten Tankanlage, welche mit nicht erlaubter Druckbetankung ausgestattet war, disqualifiziert und nicht wegen den Reifen!

    Auf die Conti wart ich schon eine weile das es sie gibt, ich hab den Ö Importeur angesetzt da hab ich erfahren das die erst in der Testfase sind.
    In Spa bei der Bikers Classic hätte es sie zu kaufen gegeben und die Siegerguzzi hat auch welche draufgehabt wurde aber deswegen Disqualifiziert weil keine Radialreifen zugelassen sind.


    Auf der Sieger Yam TR1 bei GTF am Slowakiaring voriges Jahr waren auch welche drauf die halten sogar im Kiesbett .
    Dort müssen aber alle mit mindestens 18 Zoll fahren (ich auch) die Reifen sind sonst frei .


    Gruß
    Kaschumpf

  • Wachgerüttelt durch die MOTORRAD Heft 15 2012 habe ich nochmal die HP von CONTI aufgesucht. Dort stehen im Lieferprogramm die CR´s jetzt drin (Seite 6 im PDF, Seite 11 in Papier).


    Für mein 18 Zoll Hinterrad der BROS gäbe es drei Möglichkeiten:
    1. 150/65 ZR 18 M/C 69 H TL
    2. 150/65 ZR 18 M/C 69 H TL CR
    3. 160/60 ZR 18 M/C (70 W) TL
    Eigentlich darf ich hinten nur 150/60 oder 160/60 fahren. Ob der TÜV ´was gegen den 150/65 hat? Ich würde lieber den 150er fahren.
    Zur Zeit fahre ich den Bridgestone BT016 in 160/60. Aber den gibt es laut HP nicht mehr in 18 Zoll.


    Die Qual der Wahl. Hat jemand Erfahrungen?


  • steht nicht mehr im Web, ist aber immer noch lieferbar. Da liegen noch genug von rum...
    Oder halt den 150/65 Conti nehmen und Eintragen lassen.
    Ist ja ein 160/60er Reifen, hat nur die krumme Bezeichnung, damit er im historischen Rennsport bewegt werden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!