Original Endtopf für meine neue Hawk gesucht

  • guten abend zusammen, hab mich heute neu angemeldet, nachdem ich am freitag meine neue maschine abgeholt habe. habe das teil aus den niederlanden, leider mit einem 2Brothers-Endtopf, der doch zu laut ist und dem TÜV_Gutachter schwer im magen liegt. hat vielleicht noch jemand einen endtopf rumliegen? problem ist, dass der krümmer unter der hawk links verläuft, somit auch der topf links sitzen müsste, ist das von der befestigung irrelevant oder hab ich da ein problem? hab den originalen noch nie irgendwo gesehen. der gutachter benötigt ausserdem technische details von honda, ersatzweise auch einen brief mit eintragung aller original-teile. hat vielleicht je,and von euch sowas als pdf? ich fieber schon dem frühjahr entgegen, auch wenn es gerade erst wieder kalt wird, aber dann ;)


    beste grüße an alle,



    PS: Sie ist auch noch gedrosselt auf 25 kw, ich gehe mal von Drosselklappen-Leistungsreduktion aus. Ist das wohl fix ausgebaut, hat da jemand erfahrung? in freudiger erwartung........ :thumbup:


    alex

  • Hallo Alex , erst mal willkommen im Forum :D


    Dann freu dich mal auf das nächste Frühjahr mit der HAWK , es lohnt sich.


    Die "Drossel" der HAWK sind verengte Ansaugstutzen, die zwischen Vergaser und Motor sitzen, bestell die die "Offenen" für ne NTV 650 RC33, die passen auch.


    Wegen einem Datenblatt wendest Du dich am besten mal an http://www.motorrad-wagner.com . der importiert immer noch gebrauchte HAWK und BROS (Hauptsächlich BROS) nach Deutschland, er müsste sich mit den Zulassungsmodi für deinen Fall auskennen und die BROS ist ja auch nur eine RC31 ;)



    Wegen dem Auspuff , hmmmm , ich habe genau das was du brauchst, kann Ihn im Moment leider nicht hergeben, weil ich noch nicht weiß ob ich den noch brauche, einen BSM mit der EG-Nummer für die HAWK aber für links verlegte Auspuffanlagen :D


    BSM stellt noch heute einen Edelstahl Endtopf mit Sammler (und auf Wunsch auch Krümmer) für die HAWK her, der Endtopf ist ein BSM Medium Endtopf für die rechte Seite.


    Dieser wird auch für viele andere Modelle verwendet, z.B. für die Kawasaki Zephyr , ich glaube mein Linker Topf stammt von so einer.


    Und die E-Nummer ist Identisch mit der in der ABE für die HAWK.


    Also besorg dir nen linken BSM-Endtopf (Die E-Nummer muss ich mal Raussuchen) und lass Dir nen Adapter für deine linksverlegte TB-Krümmeranlage bauen, fertig :D

  • servus alex
    willkommen
    habe orig. komplett ( krümmer auch ), zustand nahezu neu. würde gerne tauschen da die lautstärke mir wurscht ist und tüv immer kriege ;)
    das weitere per p.n.
    grüsse
    alex ( du alex, ich alex...) :thumbup:

  • Kennzeichenbeleuchtung? Wassn das? Wenn das Moped damit besser läuft will ich auch eine... kicher.


    Fahr vom ersten Tadg an ohne... hat noch nie jemand interessiert.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • ....bei mir war es gestern auch so, der TÜV-Prüfer war ganz angetan von meiner hawk, ist einmal rumgegangen, hat hier und da geschaut und meinte, daß er mir generell grünes licht gibt, wenn..... ja wenn ein original auspuff und eine kennzeichenleuchte noch dran kommen, daher ja auch meine bitte. ist ja auch nur für den tüv, kommt bei mir bestimmt auch irgendwann wieder ab,



    gruß an alle
    alex

  • Kauf dir doch einfach eine kleine LED Kennzeichenleuchte , die kost net viel und du kannst sie dran lassen :D


    http://cgi.ebay.de/Black-Metal…teile?hash=item518d77e188


    Und beim Auspuff ist es ja nicht damit getan , das du den Endtopf bekommst, Du brauchst auch andere Krümmer , denn die der TBR passen nicht.


    Hier bekommst Du z.B. den BSM als Komplettsystem für 439,- (inkl. Krümmer) und die SlipOn-Version für 349,- (Originalkrümmer erforderlich). Dazu gibt es eine ABE für die HAWK.


    Oder du wendest dich direkt an BSM und fragst dort nur nach dem Endtopf für die HAWK in der Version für die linke Seite und lässt dir von einem Schlosser deines Vertrauens einen Adapter machen das du Ihn an der TBR befestigen kannst. Bestell Dir dann gleich die ABE für die HAWK mit.


    Oder wenn Du Geld sparen möchtest , dann beobachte bei ebay BSM-Endtöpfe und frage die Verkäufer nach der E-Nummer die auf dem Endtopf steht.


    Der BSM Endtopf der auch für die HAWK zugelassen ist hat die E-Nummer e4 - 89 / 235 - 90005 .


    EIne eingescannte ABE hab ich noch auf meinem alten Rechner , da funktionieren im Moment aber die USB-Anschlüsse nicht. Muss ich unbedingt mal reaktivieren.

  • Ich hatte schon Prüfer die unter die Heckverkleidung geschaut haben ob da was leuchtet


    Naja... ich geb ja zu daß ich ein gewisses Maß an Narrenfreiheit genieße... Kommt schon vor daß z.B. bei Firebladeumbauten mal der TÜV bei mir anfragt was davon zu halten ist...kicher.
    Fehlende Rückstrahler, Titanschrauben und ähnliche Knkerlitzchen übersehen die bei mir prinzipiell. Was solls auch, es bremst, fährt sicher, macht keinen übermässigen Krach und gut iss.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • hallo zusammen,



    wollte mich kurz zurückmelden und mitteilen, daß die werkstatt meines vertrauens mir mitgeteilt hat, daß man die kollegen beim tüv gut kennt, in den 2brothers-racingtopf silencer eingesetzt hat und ich eine einzelabnahme bekommen werde. somit bleibt der look des bikes erhalten und das gebrüll wird dezent gezähmt, bin auf die hörprobe gespannt. meld mich dann nochmal, wenn der tüv durch ist,


    gruß an alle hier,
    alex

  • hi leute, nach etwas längerer zeit melde ich mich zurück.
    meine hawk hat tüv bekommen mit dem 2brothers-auspuff, der silencer verpasst bekommen hat. die maschine klingt immer noch sehr gut, freue mich somit doppelt auf die neue saison.......bald mehr, gruß alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!