Hallo alle,vielleicht kann mir jemand helfen:Meine NC 25 ist laut Fahrzeugbrief EZ 20.03.1998,hat die Fg-Nr: NC251051647,sonst nichts(kein JH2 etc) Frage:Kann man irgendwie beweisen,dass sie BJ 1988 sein könnte? Es geht um die Eintragung des RD04-Motor,wär halt alles einfacher,dass sie nicht Bj 98 sein kann,ist ja wohl klar!Aber erklär das mal einem Beamten!(Was,der Motor ist ja doppelt so gross!!!) Schönen Feierabend allen!
Baujahrbestimmung
-
-
Das ist bei den Fahrgestellnummern beliebig schwierig
Du könntest mal bei Motorrad Wagner in Busek anrufen , vielleicht können die Dir weiter helfen weil die ja immer noch Bros´ importieren.
Hast du noch den alten KFZ Brief oder schon den neuen ?
Steht da nicht irgendwo "als Gebrauchtfahrzeug importiert" und die EZ98 ist nur die in D ? Normalerweise zählt bei gebarucht importierten KFZ und KRAD die EZ im Ursprungsland.
-
Habe mal in der Honda Hawk GT Registry nachgeschaut , zu erreichen unter http://micapeak.com/reg/bikes/HAWK/
Dort habe ich den ersten teil deiner VIN NC25105 zum suchen benutz und dan eine NC251050... als 89er und zwei NC251053... als 91er gefunden.
Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen
Habe denn noch gesehen , das die wie folgt bezeichnet werden :
NT400J -> 1988er -> NC25100....
NT400K -> 1989er -> NC251050...
NT400L -> 1990er -> NC25105?...
NT400M -> 1991er -> NC251053...Kannst du irgendwo diesen Buchstaben , z.B. auf dem Tyoenschild sehen ? J , K , L oder M ?
-
Habe mal beim Honda Web-EPC nachgeschaut.
Nach Deiner Fgst-Nr bekomme ich heraus:
NT 400 K 1989 Bros Japan
Farben NH 124 R 114 PB 184 -
Ist dieses WEB-EPC auch für jeden offiziell einzusehen oder nur Werkstätten ?
-
Nur Händler
-
Schön , dann haben wir ja jemanden den wir fragen können bei so komplizierten Fällen wie der BROS
Aber sach mal Siggi , meinst du , du könntest mal Prüfen :
BROS MK1
NT400 J
NT400 K
NT400 L
NT400 MBROS MK1
NT650 J
NT650 K
NT650 L
NT650 MBROS MK2 ???
Auf Baujahr und Fahrgestellnummer.
Von der HAWK haben wir ja die VIN-Entschlüsselung
Dann können wir hier nen Beitrag in der Technik einstellen und jeder kann das bei der HAWK und der BROS entschlüsseln.
-
Hallo Dirk,
war ja auch total überrascht als ich mit der Fgst.-Nr. im Web-Epc die 400er Bros gefunden habe.
Habe eben probiert, nur die Anfangszahlen einzugeben, was nicht funktioniert hat.
Das bedeutet ich kann auf z. B. den Teilekatalog nur zurückgreifen, wenn ich eine vollständige
Fgst.-Nr habe.
Schönen Abend noch allerseits... -
Warum erscheint meine Antwort nicht?Liegt wahrscheinlich an dem Bild,das ich hochladen wollte!
Danke erstmal für euere Bemühungen,echt gut,was man alles aus ein paar Zahlen herauslesen kann.
Ich hab auch noch einen Aufkleber mit NT400K am Kotflügel gefunden,also19 89! Da kann ich das 1998 im Brief auch lassen,bringt dann auch keine Vorteile,hab ich eben die neueste Bros in D! -
ich tipp da einfach mal auf einen Zahlendreher bei der Eingabe 1989 - 1998
-
Hallo!
Kann mir bitte mal jemand eine Fahrgestellnummer verraten, mit der ich im Honda-Board bzw. in dem angeschlossenen Bike-Shop weiter komme?
Mit der Nummer RC31 1100 160 für meine BROS komme ich nicht weiter. Die Nummer ist nicht bekannt.
Danke! -
Du kannst die Fahrgestellnummer aus dem Beitrag Aufbau der Fahrzeug Ident.-Nr. HAWK nehmen, ist von ner HAWK.
Aber die werden nur Nummern von in Deutschland offiziell verkauften Hondas gelistet haben.
Versuche es direkt über die Teilenummen , die findest Du unter http://hawkworks.net
-
Der Link zur dem Beitrag Aufbau der Fahrzeug Ident Nummer geht nicht mehr , weiß einer warum ?
Hab es Repariert bzw. einen neuen Artikel dazu erstellt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!