Aufbau der Fahrzeug Ident.-Nr. HAWK

  • VIN für die RC31 (Gilt leider nicht für die BROS da diese ausschließlich für den japanischen Markt und nicht für den internationalen Markt hergestellt wurde)


    Jedes Auto, Motorrad und jeder LKW besitzt eine 17 stellige Seriennummer. Diese Nummer ist auch bekannt als Fahrzeug Ident.-Nr. oder Fahrzeug Identifikationsnummer (VIN oder "vehicle identification number" im englischen).
    Standardmäßig besteht die FIN aus 3 Teilen:


    WMI (World Manufacturer Identifier) - Welt-Hersteller ID
    VDS (Vehicle Descriptor Section) - Fahrzeugtyp Sektion
    VIS (Vehicle Identifier Section) - Fahrzeug ID Sektion


    Der letzte Teil ist in 3 Untergruppen unterteilt, welche Informationen über Jahr, Fabrik und Produktionsnummer beinhalten.


    Die Hawk GT nennt sich auch NT650 und RC31. Diese Namen kommen vom VDS-Teil der FIN. Ebenso läßt sich Ableiten das die Hawk ein naher Verwandter der RC30 (VFR) sein könnte. :) Nachdem ich über diese nette Beispiel FIN einer Honda RC40 gestolpert bin, habe ich versucht ein bischen mehr über meine eigene Hawk FIN herauszufinden.


    JH2 RC310 1 K M 103042


    • WMI - Welt-Hersteller ID


    • VDS - Fahrzeugtyp Sektion


    • Prüfstelle oder ein Buchstabe X


    • Jahreskennbuchstabe


    • Herstellungsort


    • 6 stellige VIS - Fahrzeug ID Sektion


    Welt-Hersteller ID (WMI)
    JH2 - Honda Motorräder, hergestellt in Japan.


    Fahrzeugtyp Sektion (VDS)
    RC310 - ist der "AC Area Code" NT650GT Hawk "US-Modell"
    RC311 - ist der "AC Area Code" NT650GT Hawk "California Modell"
    RC312 - ist der "AC Area Code" NT650GT Hawk "Canada Modell"


    Jahrskennbuchstabe
    J = 1988
    K = 1989
    L = 1990
    M = 1991


    Herstellungsort
    M - Hamamatsu, Japan


    (Zusammengestellt aus verschiedenen Quellen)




    Quelle übersetzt von Jens Suing.


    Zusätzliche Informationen die hier nicht gelistet sind, bitte an Webmaster schicken.

  • Die Honda BROS wurde als 650er und 400er ausschließlich für den japanischen Markt hergestellt und hat daher keine VIN , nur über den Reimport fand sie Ihren Weg nach Europa und den Rest der Welt.


    Hier Daten die ich aus verschiedenen Quellen zusammengestellt habe.


    NT650 BROS MK1 (RC31)
    1988 - NT650J - RC31 0000000 - 0999999
    1989 - NT650K - RC31 1000000 - 1999999
    1990 - NT650L - RC31 2000000 - 2999999
    1991 - NT650M - RC31 3000000 - 3999999


    NT400 BROS MK1 (NC25)
    1988 - NT400J - NC25 0000000 - 0999999
    1989 - NT400K - NC25 1000000 - 1999999
    1990 - NT400L - NC25 2000000 - 2999999
    1991 - NT400M - NC25 3000000 - 3999999



    NT650 BROS MK2 PGM Ignition (RC31)
    1990 - NT650L - RC31
    1991 - NT650M - RC31
    1992 - NT650N - RC31


    NT400 BROS MK2 PGM Ignition (NC25)
    1990 - NT400L - NC25
    1991 - NT400M - NC25
    1992 - NT400N - NC25


    Quelle: http://www.wemoto.com ; http://micapeak.com/reg/bikes/HAWK/

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