VIN für die RC31 (Gilt leider nicht für die BROS da diese ausschließlich für den japanischen Markt und nicht für den internationalen Markt hergestellt wurde)
Jedes Auto, Motorrad und jeder LKW besitzt eine 17 stellige Seriennummer. Diese Nummer ist auch bekannt als Fahrzeug Ident.-Nr. oder Fahrzeug Identifikationsnummer (VIN oder "vehicle identification number" im englischen).
Standardmäßig besteht die FIN aus 3 Teilen:
WMI (World Manufacturer Identifier) - Welt-Hersteller ID
VDS (Vehicle Descriptor Section) - Fahrzeugtyp Sektion
VIS (Vehicle Identifier Section) - Fahrzeug ID Sektion
Der letzte Teil ist in 3 Untergruppen unterteilt, welche Informationen über Jahr, Fabrik und Produktionsnummer beinhalten.
Die Hawk GT nennt sich auch NT650 und RC31. Diese Namen kommen vom VDS-Teil der FIN. Ebenso läßt sich Ableiten das die Hawk ein naher Verwandter der RC30 (VFR) sein könnte. Nachdem ich über diese nette Beispiel FIN einer Honda RC40 gestolpert bin, habe ich versucht ein bischen mehr über meine eigene Hawk FIN herauszufinden.
JH2 RC310 1 K M 103042
WMI - Welt-Hersteller ID
VDS - Fahrzeugtyp Sektion
Prüfstelle oder ein Buchstabe X
Jahreskennbuchstabe
Herstellungsort
- 6 stellige VIS - Fahrzeug ID Sektion
Welt-Hersteller ID (WMI)
JH2 - Honda Motorräder, hergestellt in Japan.
Fahrzeugtyp Sektion (VDS)
RC310 - ist der "AC Area Code" NT650GT Hawk "US-Modell"
RC311 - ist der "AC Area Code" NT650GT Hawk "California Modell"
RC312 - ist der "AC Area Code" NT650GT Hawk "Canada Modell"
Jahrskennbuchstabe
J = 1988
K = 1989
L = 1990
M = 1991
Herstellungsort
M - Hamamatsu, Japan
(Zusammengestellt aus verschiedenen Quellen)
Quelle übersetzt von Jens Suing.
Zusätzliche Informationen die hier nicht gelistet sind, bitte an Webmaster schicken.